Freitag, 24. April 2009

Karte löschen

Ihr habt eine Grußkarte versendet und möchtet nun doch nicht mehr, dass der / die EmpfängerIn sie bekommt? Kein Problem, schreibt uns an und wir löschen die Karte.

Wenn die Karte für ein späteres Datum vorprogammiert war, ist es ganz einfach. Ihr könnt uns dann die Sendebestätigung weiterleiten und wir löschen die Karte und sie wird erst gar nicht zugestellt.

Falls die eCard schon versendet wurde, ist es nicht ganz so problemlos. Auch da brauchen wir die Sendebestätigung (wegen der ID, die drin steht) und auch dann können wir löschen.

ABER: die Benachrichtigung darüber, dass der / die EmpfängerIn eine Karte erhalten hat, ist ja dann schon im Mailfach des Empfängers. Wenn wir sie gelöscht haben, kann er / sie den Text nicht mehr lesen und auch nicht die ausgewählte Karte sehen. Aber derjenige kann dann immer noch sehen, dass er / sie ursprünglich eine Karte von dem Absender erhalten sollte, denn die bereits versendete Benachrichtigung können wir natürlich nicht aus dem Mailfach zurückholen. Ähnlich wie nach dem Einwurf in einen Briefkasten. Da ist die Post halt auch unterwegs.

Und noch ein Hinweis: bedenkt bitte, dass wir auch nicht rund um die Uhr am PC sitzen. Fast schon, aber doch noch nicht ganz ;)
Es kann also auch mal ein Weilchen dauern, bis wir uns drum kümmern können.

1 Kommentar:

Martina W. aus Berlin hat gesagt…

Hallochen DJABI - Teddy - ELTERN,
heute zum Valentinstag war ich das erste mal auf eurer Seite und habe promt eine Karte verschickt und auch auf eine Karte geantwortet. Jetzt möcht ich euch ein dickes Lob mit diesen Zeilen aussprechen. "Schön das es diese DJABI Teddy CARD'S Seite gibt. Ich habe sie mir gleich unter Favoriten abgelegt. Ehrlich gesagt beim rumstöbern hab ich mich sehr wohl gefühlt unter den ganzen Teddys.
Liegt wahrscheinlich auch daran das Ich selbst einige Teddys habe. Macht weiter so und bleibt den Kartenschreibern recht lange erhalten.
Gruß aus Berlin
Martina W.