Freitag, 24. Juli 2009

Gästebuchbilder Grußkarten

Immer wieder kriegen wir die Frage, ob unsere Grußkarten als Gästebuchbilder genutzt werden dürfen.

Die Antwort lautet: es kommt drauf an... und zwar darauf, WIE ihr unsere Grußkarten in den diversen Communities einfügt.

ERLAUBT ist das Direktverlinken. Ihr dürft also direkt von uns aus die Grußkarten nutzen, sogenannte Querverlinkung durch kopieren und einfügen. So bleibt wenigstens der Bezug zu unserer Seite erhalten, die Karten werden nicht verändert und jeder kann sehen, wer sich diese Arbeit mal gemacht hat. Nett wäre in diesem Fall auch ein Hinweis auf unsere Seite. Unsere Grußkarten und Gedichte dürfen nicht als eigene Werke ausgegeben werden!

NICHT erlaubt ist jegliches Verändern unserer Grußkarten.

NICHT erlaubt ist außerdem das Hochladen unserer Bilder auf den diversen Bilderhostingseiten wie dreamies und die anschließende Verwendung von dort aus.

NICHT erlaubt ist natürlich auch das Anbieten unserer Grußkarten auf anderen Grußkartenseiten oder Gästebuchbilderseiten oder diesen Facebook-Bilder-Sammelseiten. Passiert sehr häufig und sehr dreist - unser Logo entfernt, eigenes Logo draufgepappt. In dem Fall behalten wir uns rechtliche Schritte vor!


Es wird keine weiteren direkten Gästebuchbilder mehr geben. Es werden eh immer die eCards genutzt, was wir eigentlich so nicht wollten. Aber da es ein Kampf gegen Windmühlen ist, haben wir uns zu diesem Kompromiss entschlossen.

Also Verwendung ja, aber nur unter oben genannten Voraussetzungen

Kommentare:

GabiMaus98 hat gesagt…

Ja das is ja auch fair!!
Ich mag Djabby!!!

hans-joachim diener hat gesagt…

guten abend!hab durch eine freundin von euch erfahren.bin nicht mehr der jüngste an jahren,fühl mich aber noch jung.ich schreib das deshalb,umeuch ein kompliment zu machen für diese superidee.auch für uns ältere gibt es wunderschöne anregungen,um grüsse u.a.zuversenden.danke an das team viele grüsse aus der schweiz,von hanjo(hans-joachim)

Heika hat gesagt…

Hallo Hanjo,

vielen Dank für dieses wunderschöne Kompliment, darüber freue ich mich riesig!

Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude mit unseren Grußkarten und sende liebe Grüße zurück in die Schweiz :)

Konrad hat gesagt…

Hallo,

danke für diese tolle Seite! Die Auswahl an Grußkarten ist großartig!

Eine Frage habe ich aber trotzdem: dürfte ich eine Karte herunterladen und das Bild in einer Weihnachtsmail über Outlook verwenden??

Ein schönes Weihnachtsfest und herzliche Grüße

Konrad

Djabbi Teddy hat gesagt…

Hallo Konrad,

ja darfst du ausnahmsweise - weil Weihnachten ist ;)

Danke für das tolle Lob und ganz viel Freude weiterhin mit unseren Grußkarten!

Ein schönes Fest und ein glückliches neues Jahr